Bergrestaurant Waldtratte
Eine Ära wird mit diesem Wochenende beendet

Silvia und Walter Bachler stehen vor ihrem letzten Arbeits-Wochenende im Bergrestaurant Waldtratte | Foto: MeinBezirk.at
  • Silvia und Walter Bachler stehen vor ihrem letzten Arbeits-Wochenende im Bergrestaurant Waldtratte
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Silvia und Walter Bachler hören nach dem ersten April-Wochenende auf. "Wir haben beschlossen, mit dieser Saison unsere Karriere zu beenden." Viel Wehmut und Emotionen schwingen mit. 

BAD KLEINKIRCHHEIM. Das Bergrestaurant Waldtratte bei der Mittelstation der Kaiserburgbahn wird weitergeführt (Nähere Infos folgen). Chef Walter und seine Frau Silvi gehen in die wohlverdiente Pension. Walter war seit 1974 quasi Tag und Nacht im Restaurant. Wie sah es mit Urlaub aus? "Ganz ehrlich, hier oben fühlt es sich für mich wie Urlaub an!", schwärmt Walter. 

Ein voller Erfolg

Die letzte Saison könnte nicht besser verlaufen sein: "Wir hatten einen tollen Winter! Genau richtig zum Aufhören", lacht Silvia, die selber seit 30 Jahren im Unternehmen mit dabei ist. Auch ihr Mann ist froh, dass man noch so eine positive Saison erleben durfte: "Die Gäste hier sind ein wahres Geschenk. Mir hat das Arbeiten immer viel Freude bereitet." Walter war bekannt dafür, dass er als erstes in der Waldtratte stand und als letztes diese verlassen hat. Auch die beiden Töchter Eva-Maria und Magdalena waren immer mit dabei.

Mitarbeiter*innen

Besonders möchte sich die Familie Bachler bei den Mitarbeiter*innen bedanken, die durch ihre Treue, ihr Engagement sowie ihre Freundlichkeit den Betrieb am Leben halten. "Wo andere sich um das Personal Sorgen machen mussten, hatten wir immer Sicherheit, dass unsere Mitarbeiter*innen mit uns gemeinsam die Gäste glücklich machen wollen! Wir haben ein familiäres Verhältnis und jeder weiß, was er wert ist!" 

Emotional

Viele Partner*innen und Gäste kamen schon vorbei, um sich bei den Eigentümern zu verabschieden. Familie Bachler hofft auf ein letztes Wochenende voller Spaß und Gemeinschaft. "Natürlich ist der Abschied für mich sehr emotional, da ich sehr viel Lebenszeit hier verbracht habe. Hier entstanden Freundschaften, Partnerschaften und Ideen. Diese Zeit möchte ich niemals missen!", zeigt Walter Bachler sich dankbar. Vom WAC über Rapid bis hin zu vielen Musikern: In der Waldtratte ist jeder gern gesehen und es wurden viele Erinnerungen geschaffen. 

Wie es weitergeht

Wie es nun weitergeht, kann man noch nicht genau sagen. Walter und Silvia hoffen, dass der Betrieb nach besten Gewissen weitergeführt wird. Für die beiden heißt es ab Montag einmal abschalten und die Ruhe genießen.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.